Du bist eine/r Steuerfachangestellte/r mit Leidenschaft für Zahlen und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind eine der führenden Steuerberatungskanzlei im Landkreis Miesbach und suchen eine/n engagierte/n Steuerfachangestellte/n, der/die unser Team verstärkt.
Als Steuerfachangestellte/r bei uns bist Du für die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen zuständig. Dabei arbeitest Du eng mit unseren erfahrenen Steuerberatern zusammen und übernimmst von Anfang an Verantwortung. Deine Arbeit ist somit von großer Bedeutung für unsere Mandanten und unsere Kanzlei.
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der laufenden Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten
- Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen für unsere Mandanten
- Kommunikation mit Finanzbehörden und anderen Institutionen
- Ansprechpartner für Mandanten in Fragen der Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Steuerfachangestellte/r
- Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie in der Lohn- und Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung
- Erfahrung in der Betreuung von Mandanten und im Umgang mit Finanzbehörden
- Gute kommunikative Fähigkeiten und Kundenorientierung
- Hohes Engagement, Teamfähigkeit, kommunikativ und eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
Wir bieten Dir:
- Eine attraktive Vergütung
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
- unsere Unterstützung auf Deinem Karriereweg. Bei uns stehen Dir alle Türen auf Deinem Weg bis zum Steuerberater offen!
- 8 Gründe ansehen